Strom ummelden leicht gemacht.
Sie ziehen um? Wir zeigen Ihnen wie Sie Ihren Stromvertrag richtig anmelden, ummelden und abmelden.
Was müssen Sie beim Umzug beachten?
- Zählerstand festhalten: Notieren Sie vor Ihrem Auszug und Einzug den Zählerstand, das Datum der Ablesung und die Zählernummer – oder machen Sie ein Foto. Diese Informationen sind wichtig für die reibungslose Ummeldung.
- Einigung mit dem Nachmieter: Stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem Nachmieter oder dem Vermieter über den Zählerstand und das Übergabedatum einig sind, um unnötige Verzögerungen zu vermeiden.
- Rechtzeitige Abmeldung: Melden Sie Ihre Stromanlage rechtzeitig ab. Ab dem 07. Oktober 2024 sind rückwirkende Abmeldungen nicht mehr zulässig.
- Netzbetreiber informiert: Der Netzbetreiber ist verpflichtet, abgemeldete Anlagen ohne Neuanmeldung eines neuen Stromkunden zeitnah abzuschalten. Um eine durchgehende Stromversorgung sicherzustellen, ist eine schnelle Neuanmeldung notwendig.
Wichtiger Hinweis zur Abmeldung Ihrer Stromanlage
Ab dem 07. Oktober 2024 gelten neue Regelungen für die Abmeldung Ihrer Stromanlage. Das bedeutet, dass rückwirkende Abmeldungen nicht mehr durchgeführt werden können – Abmeldungen müssen immer tagesaktuell oder in die Zukunft gerichtet sein.
Wichtig:
Informieren Sie uns rechtzeitig vor Ihrem Auszug, um Verzögerungen und unnötige Kosten, wie zum Beispiel für die Zählermiete, zu vermeiden. Eine rückwirkende Anmeldung ist ebenfalls nicht möglich.
Nähere Informationen finden Sie auch auf der Seite der E-Control.
Strom ummelden - so geht's richtig.
Einzug: Anmeldung bei neuer Adresse
Melden Sie sich mit Ihrem Zählerstand, der Zählernummer und dem Einzugsdatum bei uns. Achten Sie darauf, dies möglichst zeitnah zu tun, um eine unterbrechungsfreie Stromversorgung zu gewährleisten.
Umzug: Strom ummelden.
Innerhalb unseres Konzessionsgebietes können Sie Ihren Strom bequem ummelden. Teilen Sie uns die Daten Ihrer alten und neuen Verbrauchsstelle mit.
Wichtig: Melden Sie sich mindestens 14 Tage vor dem Umzug, da Ummeldungen ab dem 07. Oktober 2024 nur mit dieser Frist durchgeführt werden können.
Auszug: Abmeldung bei der alten Adresse
Notieren Sie den Zählerstand und melden Sie uns den Auszug rechtzeitig. Beachten Sie, dass rückwirkende Abmeldungen nicht mehr möglich sind und Verzögerungen unnötige Kosten wie Zählermieten verursachen können.
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Unser Kundenservice steht Ihnen von Montag bis Freitag zwischen 09:00 und 11:45 Uhr (und nach Vereinbarung) zur Verfügung.
- Doris Vinzenz
- Strom & Netzmanagement Privat
- 05522 51722
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- Mst. Gerhard Erne
- Strom & Netzmanagement
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- Wolfgang Latzer
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